Spielberichte D1-Jugend

D-Jugend feiert Befreiungsschlag!

Am Sonntag zum frühen Nachmittag ging es für die D-Jungs gegen den Tabellendritten aus Hattingen/Sprockhövel. Das Hinspiel ging mit 14:16 an die Gegner*innen. Nach der letzten Woche sollte heute aber ein Sieg folgen.

Das Spiel begann etwas einschläfernd. Der Angriff war sehr statisch, durch eine gute Abwehrleistung und einen starken Torwart konnte man das Spiel dennoch ausgeglichen gestalten. Am Ende konnte man sogar mit 7:6 für uns in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte zeigte ein anderes Gesicht. Es wurde viel mehr probiert, der ein oder andere traute sich den Wurf aus dem Rückraum zu, es gab mehr Bewegung und das gelernte Kreuzen wurde ausprobiert. Nichtsdestotrotz stellten die Gegner*innen ihrerseits eine gute Abwehr, was zu insgesamt wenigen Toren aus dem Spiel führte. Am Ende konnten wir die Nerven behalten und siegen mit 14:12. Der Jubel war riesig und ausgelassen und sowas von verdient.

Nach diesem Spiel bleibt nur eines zu sagen: Ich bin super stolz auf euch. Ihr habt euch so gut weiterentwickelt, lange Zeit war die Abwehr für uns ein Problem, mittlerweile sind wir mit allen Gegner*innen der Liga auf Augenhöhe und auch mental sind wir viel weiter als zu Beginn der Saison. Ihr macht richtig Bock!