Allgemein,  Spielberichte B-Jugend

B-Jugend feiert Kantersieg 41:26 !

VfL Bochum 1848 die Handballer gegen HSG Herdecke/Ende 2

Von Beginn an viel Tempo und bewegliches Rückraumspiel, dadurch mehrere Tore verschiedener RR-Spieler. Dem Gegner fiel es dadurch schwer, sich in der Abwehr auf einen bestimmten Spieler zu konzentrieren.

In der Abwehr sehr kompakt und aktiv, dadurch einige erzwungene Ballverluste und Gegenstöße. Die Herdecker haben bis zur Halbzeit (18:13 )versucht, einigermaßen mitzuhalten, ein deutlicher Leistungsunterschied war aber erkennbar.

Nach der Halbzeit führte konzentriertes Tempospiel auf Basis einer jederzeit sicheren Deckung schnell zur (Vor-)Entscheidung.

Besonders zu erwähnen sind sicherlich noch die aushelfenden C-Jugendspieler, die sich alle sehr gut eingefügt haben und im Tor (Joe) und auf dem Feld (Erik, Maxi und Bela) gute Aktionen hatten.

Besser als im letzten Spiel und heute der Erfolgsfaktor war das Tempo im aufgebauten Angriff und im Gegenstoß, außerdem allgemein das heute gute Aktionstempo.

Trainer Marius & Georg

Spieler: Joe, Lennard, Diego, Lasse, Jan, Moritz, Conrad, Fabian, Finn, Erik, Maxi und Bela

Spieler des Tages

Bela