Am Donnerstagabend letzter Woche begrüßten wir die Mädchen und Jungen aus Riemke zu einem Testspiel am NGB.
Der Trainer stimmte die Mannschaft ein, so dass das Team des Vfl Bochum eine souveräne erste Halbzeit für sich entscheiden konnte. Alle Spieler waren höchst konzentriert, kämpften in der Abwehr und hinderten die Gegner am Abschluss, so dass unser Torwart leichtes Spiel hatte.
Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Halbzeit. Der Trainer war sehr zufrieden mit der Spielleistung, hatte neben Lob aber auch noch einige Verbesserungsvorschläge übrig. Am Taktikbrett visualisierte und erklärte Sven seinem Team die Strategien für die zweite Runde.
Gegen Mitte der zweiten Halbzeit ging die Kondition unserer Jungs langsam zu neige, so dass sich die Fehler häuften. Trotzdem gab die D2 nicht auf und kämpfte weiter, konnte die Führung jedoch nicht halten. Es wurde häufig gewechselt, so dass jeder Zeit zum Luft holen bekam. Der Gegner wurde dagegen zum Ende der zweiten Halbzeit erst richtig warm, konnte den Ausgleich schaffen und sogar in Führung gehen.
Der Vfl probierte – wie es sich für ein Testspiel gehört – auch mal auf der einen oder anderen Position etwas Neues aus. Das eine oder andere Mal ging es sogar gut. Die zweite Halbzeit endete mit drei Toren Rückstand für den Vfl Bochum.
Weil alle Spaß am Spiel hatten und gerne noch ein paar Spielzüge testen wollten, konnten wir das gegnerische Team zu einer dritten Halbzeit überreden.
Die D2 wollte unbedingt weiter kämpfen. Der Trainer stellte noch mal um und probierte weitere Optionen im Spiel durch. Nach 3×20 Minuten stand es 25:29 für unseren Nachbarn aus Riemke.
Ein Dank geht an die beiden Helfer aus der D1.
Die Mannschaft hat gekämpft und sich bis zum Schluss nicht aufgegeben.
Alles gegeben haben:
Tim, Kalani, Moritz, Joshua, Constantin, Phillip, Max, Maximilian, Erik, Luis