Trotz krankheitsbedingten Ausfalls konnte das Spiel gegen HC Westfalia Herne dank der blitzschnellen Organisation der Trainer und des Engagements einiger D1-Spieler stattfinden.
Der VfL starte etwas träge ins Spiel, konnte den anfänglichen Rückstand von 1:3 jedoch in kürzester Zeit zu einem 5:4 für das gegnerische Team aufholen.
Leider erwischte ein harter Ball unseren Torwart Tim mit voller Wucht ins Gesicht. Das VfL-Team konnte sich zwar in Windeseile auf einen Ersatztorwart einigen, lag jedoch zum Ende der ersten Halbzeit mit einem 9:11 in Rückstand.
Die D2- Jungs haben auch in der zweiten Halbzeit weiterhin hart gekämpft und alles gegeben, kamen aber durch die Abwehr der körperlich und spielerisch überlegenen Gegner nur schwer durch. Somit gingen viele Angriffe ins Leere.
Ab der 28-ten Minute waren dann endlich alle Spieler wieder auf ihren gewohnten Positionen und haben nochmal mit einem guten Tempospiel richtig viel Druck beim Gegner gemacht. Dies motivierte selbst die heimischen Fans in den oberen Rängen zum lautstarken Anfeuern.
Am Ende reichte es mit 4 Toren Rückstand (18:22) leider nicht für einen Sieg.
Aber wie heißt es so schön: „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“.
Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Hattingen.
Alles gegeben haben: Ben-Mika, Joshua, Tim, Max, Philipp, Maxi, Ben, Jonas und Henrik