Unsere Hauptsponsoren
Allgemein,  Spielberichte TEAM_gE1_24

Team_gE1: Abwehrarbeit ist Schlüssel zum Erfolg

Am Sonntag traf die gE1 auf die DJK TuS Oespel-Kley – ein Gegner auf Augenhöhe, soviel stand vor der Begegnung bereits fest. 

Die Mannschaft fand gut ins Spiel, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und der Abschluss passte. Aber auch bei Oespel war man hellwach und konzentriert, so war es im ersten Durchgang ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem ständigen Führungswechsel. 4 Minuten vor dem Pausenpfiff musste allerdings der VfL dann Oespel auf 2 davonziehen lassen, da die Abwehr nicht mehr nah genug am Gegenspieler war und zu große Lücken entstanden sind, die die DJK gnadenlos ausnutzte. So ging es mit dem kleinen, aber noch vertretbaren Abstand in die Halbzeitpause (16:14).

In der Halbzeit wurde dann „der Schlüssel zum Erfolg“ gefunden: Abwehrarbeit ist Einstellungssache!

Bereits zur Beginn der zweiten Hälfte setzte die Mannschaft das Besprochene direkt um. Näher am Gegenspieler, den Gegner möglichst weiter aus der Nahwurfszone halten und falls doch ein Durchbruch gelingt, aushelfen. 

Mit dieser Einstellung setze der VfL die Hausherren aus Dortmund immer und immer wieder unter Druck und sorgte so für einige technische Fehler, die wird dann im Gegenzug ausnutzten und den Rückstand zur 30 Minute in eine 21:22-Führung umwandelten und 5 Minuten später sogar auf 4-Tore ausweiteten.

Oespel, die sichtlich beeindruckt von der Energieleistung des VfL waren, hatten zum Schluss nichts mehr dagegen zu setzen, so dass das Spiel am Ende mit 26:32 gewonnen werden konnte und die zwei Punkte mit nach Bochum genommen wurden.

Für den VfL kämpften und siegten:

Noel, Max, Mats, Mika, Mats, Lotta, Sophia, Leo, Linus, Jakob und Mats

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert