Unsere Hauptsponsoren
Spielberichte E1-Jugend

Team_gE: Derbysieg im letzten Spiel des Jahres

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft im Bochumer Stadtduell eine Reaktion zeigen. Schon über die Woche über zeichnete sich ab, dass sich unser Krankenlager leicht erholen würde und die Mannschaft zum Wochenende fast vollständig sein wird. So arbeitete die Mannschaft die Woche über weiter an der Defensivarbeit und im Angriffsspiel in Kleingruppen… was sich gegen den @svthandball auch am Ende auszahlte. 

Die Mannschaft startete stark und konnte schnell eine 8-Tore-Führung herausspielen – so zwang der VfL die Riemker nach 12 Minuten zum Handeln. Nach einem Timeout der Gäste dann leichte Konzentrationsprobleme in unserem Angriffs- und Deckungsspiel, der unsere komfortable Führung schrumpfen ließ. So ging es aus Sicht des VfL mit 13:10 in die Halbzeit. 

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine. Schnell wurde der Abstand wieder vergrößert und die Sicherheit kam zurück in unser Spiel. 

Unterm Strich nochmal eine tolle und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung im letzten Spiel dieses Jahres. Nun lassen wir gemeinsam das Jahr bei unserer eigenen, aber auch der VfL-Weihnachtsfeier ausklingen und greifen im neuen Jahr mit neuen Tatendrang voll an. 

Derbysieger dürfen sich nennen:

Mats, Leo, Neo, Lotta, Sophia, Mats, Mika, Jakob, Kiran, Jakob, Laslo, Ben-Mika und Mattes

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert