Allgemein,  Spielberichte B-Jugend

TEAM_mB: Torreiches Spektakel und Top-Leistung gegen den Tabellenführer

Zum zweiten Spiel der Rückrunde kam der ungeschlagene Tabellenführer Ewaldi Aplerbeck zu uns in die Halle am Ostring.

Für die erste Halbzeit setzten wir uns zum Ziel, dem klaren Favoriten in der Abwehr unser Spiel aufzudrücken und zu agieren statt zu reagieren.

Im Angriff war viel Bewegung und breite Spielanlage gegen die starke 6:0-Abwehr des Gegners gefordert.

Beides konnten wir von Beginn an nahezu perfekt umsetzen und zudem über die erste und zweite Welle einige leichte Tore erzielen. Zur großen Überraschung für Aplerbeck gingen wir so in Führung, die bis kurz vor der Pause anhielt. In die Pause gingen wir mit einem Tor Rückstand.

In der zweiten Halbzeit hielten wir das Spiel noch lange offen. Durch einige Wechsel – die allerdings unabhängig vom Spielverlauf geplant waren – ließ das Tempo vorne und hinten etwas nach und die schnellen und technisch wirklich sehr starken Aplerbecker Spieler nutzten die Lücken und Abstimmungsfehler unserer Abwehr sehr konsequent aus. Das Endergebnis von 37:44 geht letztlich in Ordnung.

Am Ende haben wir uns nicht viel vorzuwerfen: Alle taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt, nur am Ende fehlten die Kraft und die personellen Alternativen, um die aggressive 3:2:1-Abwehr auf dem hohen Niveau durchzuhalten.

Das größte Lob kam vom Gegner selbst: „Eure Abwehr ist echt nervig!“

Vielen Dank!

Nächsten Samstag geht es im Nachholspiel gegen den TV Arnsberg. Mit der gezeigten Leistung müssen wir uns nicht verstecken und gehen wie immer mit hohen Zielen und Vollgas ins letzte Spiel des Jahres.