Spielberichte E1-Jugend,  Spielberichte TEAM_gE_23

Sieg gegen Tabellenführer

Die gemischte E-Jugend hat auf die Niederlage vom letzten Wochenende eine gute Reaktion gezeigt und gegen den aktuellen Tabellenführer TuS Dortmund-Wellinghofen einen 14:9 Sieg eingefahren.

Das Spiel war zu Beginn ausgeglichen und auf Augenhöhe, keiner der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit dann der leichte Vorteil für den VfL, der bis zur Pause behauptet werden konnte – Halbzeitstand: 6:5.

Nach der Pause dann große Verwunderung auf VfL-Seite, denn der Gegner aus Dortmund spielte plötzlich phasenweise in doppelter Unterzahl. Der scheinbar angeschlagene Gegner konnte ab diesem Moment leider nur noch bedingt Paroli bieten. In dieser Phase des Spiels konnte unsere Mannschaft sich entscheidend absetzen und Tor für Tor davonziehen. Dank des guten Vorsprungs konnte der VfL in den letzten Spielminuten beliebig durchwechseln und allen ihre Spielanteile geben.

Den Tabellenführer haben bezwungen:

Mats, Jakob, Neo, Lotta, Mika, Sophia, Jakob, Ian, Kiran, Ben-Mika, Laslo, Mirco und Max