Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

mC1: Erster Saison-Sieg gegen Saxonia Dortmund

Nach einem anstrengenden Kampf in einer sehr heißen Halle gegen den ebenbürtig Gastgeber Saxonia Dortmund, könnten unsere Jungs den ersten Auswärtssieg der Saison feiern….!

Nachdem wir den Großteil der Ersten Halbzeit einem Rückstand hinterher gelaufen waren, gelang den stark kämpfenden Jungs in der 22 min der Ausgleichtreffer und wir könnten sogar anschließend mit einer Eintoreführung in die Pause gehen….

Und diese Führung wollten und sollten die Jungs in Blau und Weiß in der zweiten Hälfte nicht mehr abgeben. Die in der Halbzeitpause nochmal eingeschworene Mannschaft legte in allen Belangen nochmal einen drauf. Die Abwehr setzte die Vorgaben des Trainer-Teams um und konnte wichtige Ballgewinne erzielen um einfacherere Treffer aus der 1.ten und 2.ten Welle zu erzielen. Dazu kam dass das Torhüterteam mit wichtigen Paraden glänzte, wenn die Abwehr doch mal überwunden werden konnte.

Dennoch blieb das Spiel eng umkämpft, denn Saxonia Dortmund wollte diese beiden Punkte Zuhause behalten, und nicht leichtfertig an den angereisten VfL abgeben.

So wurde das Ende zwar nochmal kurz spannend,

es triumphierten aber dann zurecht die besser zusammen spielende Mannschaft des VfL Bochum und wir gewinnen verdient mit zwei Toren.

Spieler des Spiels war Joe .

Für den VfL gespielt haben:

Bela, Moritz, Simon, Jonni, Mats, Tillmann, Carlo, Phillip, Max, Johannes, Stefan und Joe