Allgemein,  Spielberichte C-Jugend Weiblich

Sieg der C-Mädels gegen Dortmund Scharnhorst

Am Samstag Nachmittag ging es diesmal für die VFL-Mädels zum Auswärtsspiel nach Dortmund Scharnhorst. Das Ziel war klar, die wollten gewinnen. Mit einer konzentrierten Angriff – und Deckungsleistung ging es ins Spiel, so dass die Gegnerinnen nur schwer ins Spiel kamen und oftmals lange Angriffsserien zeigten, bevor sie zum Abschluss kamen. Dies war Ausdruck einer guten Deckung. Vorn versuchten sie in den Spielfluss zu kommen, was ihnen nicht immer gut gelang, so dass selbst zwei 7m verworfen wurden. Aber insgesamt gelangten sie mit Ehrgeiz doch zum Ziel, da alle Spielerinnen mutig und selbstbewusst spielten und so stand  es zur Halbzeit 1:6 für die Spielerinnen vom VFL.

Damit waren sie aber nicht zufrieden, sie wollten mehr. Und so legten sie in der zweiten Halbzeit noch einen drauf, so dass es zwischenzeitlich 2:11 für uns stand. Besonders erfreut waren die Trainerinnen und die Mannschaft, dass sich auch nun Spielerinnen trauten auf das Tor zu werfen, die das bislang nicht gemacht haben und sie hatten Erfolg! Insgesamt gewann die Mannschaft abermals als Team und das nicht nur mit einem 5:16 sondern durch ihr Spiel für- und miteinander.