Spielberichte D2-Jugend

Unglückliche Niederlage für TEAM_mD2

Am Samstag ging es für die Jungs der D2 in heimischer Halle gegen TuS Ickern 2. Körperlich beeindruckten die Gegner*innen beim Warmmachprogramm, unsere Jungs interessierte es jedoch nicht. Auf dem Platz gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, wobei wir leider immer nachlegen mussten. Insgesamt wurde eine gute Leistung gezeigt, technisch war man über große Teile des Spiels das bessere Team. Vorne wurde leider oft nicht durchgespielt und stattdessen direkt die 1 gegen 1 Situation zum Tor gesucht, häufig war man auch zu nah an der Abwehr dran. In der Abwehr fehlte oft die letzte Konsequenz, sodass doch noch zu viele Bälle aufs Tor kamen. Zur Halbzeitpause stand es 8:9 für Ickern.

Leider reichte es am Ende nicht. In der zweiten Halbzeit konnten wir lediglich 3 Tore erzielen. Im Angriff fehlten etwas die neuen Ideen und Impulse, weshalb man sich oft festlief. Einige Chancen wurden leider auch verworfen. Mit einer 11:15 Niederlage, waren die Jungs am Ende natürlich nicht zufrieden und trotzdem muss anerkannt werden, dass es eine gute Leistung war. Die Defizite sind klar zu benennen und können gezielt angegangen werden. Die Motivation und der Einsatz über weite Teile des Spiels waren aber schön anzusehen und machen Lust auf mehr. Weiter kämpfen Jungs!