Allgemein,  Spielberichte D1-Jugend Weiblich

TEAM_wD: Das Lernen geht weiter

Am Sontag den 10.09.23 stand ein Heimspiel gegen Lünen/Brechten an. Beide Mannschaften kannten sich aus dem Turnier aus Witten, dort trennte man sich nach einem harten Kampf unentschieden und teilte sich gemeinsam den 5. Platz.

Das Spiel ging los und die Mädchen waren hoch motiviert. Am Anfang hielten sie gut mit, doch als dann die erste gelbe Karte im Spiel kam, wurden die Mädchen etwas vorsichtiger in der Abwehr.

Nachdem man sich alle drei gelben Karten in der ersten Hälfte abholte, kämpfte man sich nochmal ran, sodass es zur Halbzeit 8:11 für Lünen stand.

In der Halbzeit wurden die Fehler noch mal angesprochen und Fragen der Spielerinnen beantwortet am Ende gab es noch mal eine Packung Motivation.

Das Signal der Uhr, dass die Halbzeitpause zu Ende ist, wurde in der Kabine der neuen Halle leider nicht gehört, sodass das ganze Team zurück zum Feld rannte um weitere Verzögerungen zu vermeiden.

In Halbzeit zwei ging es weiter und die Mädchen machten dort weiter, wo sie am Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Sie packten zu und brachten die Gegnerinnen dazu Fehler zu machen. Schließlich waren nur noch zwei Tore Unterschied. Es war alles möglich.

Doch dann kam die erste zwei Minuten Strafe. Die Mädchen ließen sich davon verunsichern, weshalb die Abwehr etwas einbrach. Trotzdem kämpften die Mädchen immer weiter, mussten sich aber am Ende mit einem 17:26 für Lünen/Brechten geschlagen geben. Dafür haben wir aber einiges für die nächsten Spiele gelernt, was wir sowohl mit zum Training als auch zu den nächsten Spielen nehmen.

Fazit: Trotz hoher Temperaturen haben die Mädchen ein gutes Spiel gemacht. Sie haben tolle Fortschritte gemacht und gekämpft.

Gespielt haben: Marie, Fenja, Lotta, Giulia, Levke, Pia, Luisa, Enna, Dana, Mira, Melina, Ilva, Alice