Allgemein,  Spielberichte B-Jugend

Sehr guter Auftritt unserer B-Jungs beim Ligafavoriten

Am 2. Spieltag in der Verbandsliga ging es für unsere männliche B-Jugend zum Auswärtsspiel zu DjK Ewaldi Aplerbeck, die ihr 1. Spiel in der Vorwoche deutlich gewonnen hatten und dementsprechend selbstbewusst in die Partie gingen. Unsere Jungs zeigten aber von Beglnn an, dass sie gewillt waren, die äußerst unglückliche Niederlage gegen Ferndorf im 1. Spiel wieder auszugleichen. Auch wenn der Gegner aus Aplerbeck körperlich überlegen war, schaffte die B es das Spiel lange im ersten Durchgang offen zu halten. Dies lag zum einen an der bissigen offensiven Deckung, mit der die Aplerbecker gefordert waren, aber vor allem an zahlreichen grandiosen Paraden unseres Torwarts Lars, der den Gegner nahezu  zur Verzweiflung brachte. So gingen die B-Jugendlichen mit einem Dreitorerückstand in die Pause.

Der 2. Spielabschnitt ist schnell erzählt: der Aplerbecker Trainer hatte seine Jungs besser auf unsere Deckung eingestellt, so dass der Rückstand anwuchs. Mit beherztem Einsatz konnten die B-Jungs den Rückstand gegen Ende des Spiels noch verkürzen, aber leider nicht mehr….

Fazit: trotz der Niederlage können alle Beteiligten über die gezeigte Leistung gegen einen absoluten Favoriten in der Liga stolz sein. Mit diesem Einsatz, dieser Energie, dieser Mannschaftsleistung und diesem Torwart werden die ersten Pluspunkte bald auf unserem Konto sein.

Ein großer Dank an die mitgereisten Zuschauer für die lautstarke Unterstützung .

Gespielt haben:

Lars, Jan, Lasse, Lennard, Diego, Noah, Robin, Moritz, Maxi, Chris, Fabian, Conrad