Spielberichte D1-Jugend

Unschöne Klatsche für die mD1

Den bisherigen Ergebnissen zufolge erwartete uns diese Woche mit Annen-Rüdinghausen ein starker Gegner. Körperlich uns auf dem ersten Blick zwar ausnahmsweise unterlegen, jedoch zeigte bereits das Warmmachprogramm, was der Trainer von seinem Team erwartete. Mit Sprints und Kraftübungen bevor das Feld überhaupt freigegeben war, versuchten die Gegner ordentlich Eindruck zu schinden.

Leider verlief das Spiel ähnlich. Die sehr offene Manndeckung der Gegner machte uns zu schaffen. Auch der Trainer und die Zuschauer, die partout volle 40 Minuten dafür geben wollten, um ihre Stimme zu verlieren, übten Druck auf uns aus.

Da man im Angriff zu oft den Ball verlor und die Gegner einen sehr schnellen Anstoß nach Vorne verfolgten, kassierten wir einen Gegenstoß nach dem anderen. Unsere mangelnde Ballsicherheit und Körperspannung schienen uns heute im Weg zu stehen.

Man kämpfte trotzdem und gab alles was an diesem Tag drin war, trotzdem unterlagen wir am Ende, nicht leistungsgerecht, mit 29:9. Es gibt immer auch ein Rückspiel, wir wissen woran wir arbeiten müssen und wir haben großes Vertrauen in die Jungs, dass wir die nächsten Punkte bald holen werden.