Spielberichte E1-Jugend,  Spielberichte TEAM_gE_23

gE-Jugend verliert Stadt-Derby

Der VfL hat das erste von insgesamt sechs Derbys in dieser Saison verloren. Gegen unsere Freunde und Stadtnachbarn vom SV Teutonia Riemke hatte der VfL mit 20:13 das Nachsehen.

Der SV Teutonia Riemke 2 war dabei keine Unbekannte für unsere E-Jugend, denn in der Vorbereitung traf man gleich zwei Mal aufeinander und wir wussten welche Mannschaft uns erwarten würde – Dennoch verschlief die Mannschaft den Start. Nach bereits 5 Minuten stand es 5:1 für den SVT. Auch nach der Auszeit gelang dem VfL nicht viel, so ging es mit 6-Tore Rückstand in die Halbzeit (9:3). Die Halbzeitpause wurde genutzt, um die Mannschaft neu einzustellen und an die eigenen Stärken zu erinnern. Dies zeigte auch in der zweiten Hälfte teilweise seine Wirkung. Die Deckung arbeitete besser nach hinten, vorne kam man mit einfachen Auslösehandlungen zu Torerfolgen. Allerdings war der Rückstand aus der ersten Halbzeit zu groß, um ihn nochmal deutlich zu verkürzen und so Riemke nochmal gefährlich zu werden. Am Ende muss man zugestehen, dass Riemke am heutigen Tag besser war und verdient gewonnen hat.

Auch wenn die Enttäuschung am Ende groß war, wissen wir jetzt woran wir noch arbeiten müssen. Kopf hoch Mädels und Jungs, die nächste Chance wartet auf uns!

Für den VfL spielten:

Mats, Jakob, Lotta, Mats, Sophia, Ben-Mika, Mirco, Neo, Jakob, Mattes, Laslo, Mika, Kiran und Max