Allgemein,  Spielberichte C2-Jugend

mC2: Starke Aufholjagd wurde nicht belohnt

Am Sonntagmittag stand für die männliche C2 das nächste Auswärtsspiel gegen den SG Suderwich an. Die Gegner traten mit einer stark durchmischten Gruppe an, neben C-Jugendlichen standen sowohl D- als auch B-Jugendliche auf dem Spielfeld, wohingegen wir auf einige wichtige Spieler verzichten mussten. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, mal ging das eine Team mit einem Tor in Führung, mal das andere. Zur Halbzeitpause stand es dann 10:9 für die Gastgeber. Leider starteten wir unkonzentriert in die zweite Halbzeit: es passierten einige technische Fehler und die Hitze in der Halle machte uns zu schaffen, im Besonderen, weil wir ungewohnt wenig Auswechselspieler zu Verfügung hatten. Die Suderwicher konnten sich bis zur 38. Minute einen 8-Tore-Vorsprung erarbeiten (21:13). Doch die VfL-Jungs ließen sich nicht entmutigen. In einer starken Serie mit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft kämpften sie sich in den folgenden 10 Minuten an einen 2-Tore-Rückstand heran (24:22). Leider hat es am Ende nicht gereicht, sodass die Punkte schließlich bei einem Endstand von 25:22 an die Gastgeber gingen. Dem Trainer*innenteam ist klar: wenn wir heute voll besetzt und konzentriert gewesen wären, hätte dieses Spiel locker für uns ausgehen können. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

Neben unserem Rückraumshooter Paul, der mit seinen starken Würfen 10 Tore erzielen konnte, ist besonders Kreisläufer-Neuling Leo durch seine gute Abwehrleistung aufgefallen. Wir gratulieren zum ersten Tor für den VfL!

Gespielt haben:

Alex, Erik, Felix, Finlay, Kjel, Laurens, Leo, Lukas, Korti, Paul