Spielberichte D1-Jugend,  Spielberichte D1-Jugend Weiblich,  Spielberichte D2-Jugend

D-Jugendturnier ein voller Erfolg!

Elf Mannschaften reisten aus verschiedenen Orten in NRW an. In 2 Gruppen ging es dann darum einen möglichst hohen Platz zu erhalten, um in den anschließenden Platzierungsrunden um die Medaillen kämpfen zu können.
Während die männliche D1 in Gruppe 1 schnell klare Verhältnisse schaffte, hielten es die weibliche D und die männliche D2 in Gruppe 2 bis zum Ende spannend. Auch die Platzierungsspiele boten nochmal einiges an Herzinfarktpotenzial. Am Ende konnte die spontan stark reduzierte mD2 leider nur den 10. Platz holen, die wD erkämpfte sich etwas unglücklich einen großartigen 6. Platz und unsere mD1 verdiente sich den 1. Platz und damit die heiß begehrte Goldmedaille.
Großen Dank an alle Teilnehmenden Mannschaften, es war ein Fest.
TV Arnsberg mD (2.), TV Arnsberg wD (3.), TV Dülmen mD (4.), TV Gladbeck mD (5.), TuS Königsdorf wD (7.), Bochumer HC wD (8.), FC Schalke mD (9.), TV Wattenscheid mD (11.).
Ein besonderes Glückwunsch geht vor allem an alle wDs, die sich der teilweise skeptisch betrachteten Herausforderung gestellt haben auch gegen rein männliche Jugenden anzutreten. Ihr habt bewiesen, dass Mädchen sehr wohl alles können was Jungen auch können.
Und zu guter Letzt ein Dank an das ganze drumherum. Zwischenzeitlich war der Verkauf vollkommen leer gekauft, aber die fantastische Organisation unserer Eltern hat dieses Turnier perfekt gemacht. Auch unsere Schiedsrichter und Zeitnehmer aus B- und C-Jugend konnten für die Zukunft lernen und haben eine echt klasse Leistung gezeigt. Vielen Dank auch an die lautstarken Fans. Es war ein Fest