Allgemein,  Spielberichte C-Jugend Weiblich

Ein tolles Trainingsspiel der C-Mädels gegen die Hartkortgirlz

Nach der Saison heißt vor der Saison und so konnten wir am 4.5.2023 ein tolles Trainingsspiel gegen die JSG Hartkortgirlz aus Wetter bestreiten.

Gespielt wurde über 3×20 min.

Im ersten Drittel spielten die Bochumerinnen sehr nervös und zum Teil auch ohne den richtigen Ehrgeiz, so dass sie nicht in das Spiel hineinfanden. Das Spiel wurde durch viele Einzelaktivitäten und eine unzureichende Abwehrarbeit geprägt. Dadurch konnten die Gegnerinnen die ersten 20 min auch mit 5:1 für sich entscheiden.

Nach der ersten Pause, mit einer kurzen Aufarbeitung der bisher erbrachten Leistung, ging es mit wesentlich mehr Mut und Selbstvertrauen in die zweite Runde. Nun zeigten sich die Mädels als Mannschaft. Es wurde das neu gelernte ausprobiert und mit Mut zum Spiel, viel mehr Selbstvertrauen und Ausprobieren der erlernten Spielzüge der Weg zum Tor gesucht. Dazu wurde auf allen Positionen gewechselt, so dass jeder auch lernen konnte sich auf ungewohnten Positionen durchzusetzen und sich im Spiel einbringen- und ausprobieren konnte. Dies führte zum Erfolg, so dass diese Runde mit 6:1 an uns ging.

Das sollte es aber dann nicht gewesen sein. In einem äußert fairen und spielfreudigen Spiel beider Mannschaften zeigten unsere Mädels eine gute und engagierte Abwehrleistung. Auch im Angriff blieben wir auf allen Positionen kämpferisch und auch die Spielerinnen, die noch nicht so viel Erfahrung haben, trauten sich den Weg zum Tor zu suchen und wurden mit dem ein- oder anderem Tor belohnt. Diese kompakte Mannschaftsleistung führte dazu, dass unsere Mädeln auch das letzte Drittel mit 11:7 für sich entscheiden konnten.

Sichtlich geschafft mussten unsere Spielerinnen nach Abpfiff erst mal einmal begreifen, dass sie mit dieser tollen Mannschaftsleistung im zweiten und dritten Drittel das Spiel am Ende mit 18:13 für sich entscheiden konnten.

Unser Dank geht an die JSG Hartkortgirlz, ihre Trainer und die mitgereisten Eltern. Sie ermöglichten uns ein tolles Spiel auf Augenhöhe und waren eine sehr nette, angenehme und sehr faire Mannschaft. Wir freuen uns auf ein Rückspiel in der Heimat der Gegnerinnen und möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich bedanken.