Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

HV-Quali 2023 C1-Jugend TeilĀ 1

Am gestrigen Sonntag hat das Qualifikationsturnier zur Oberliga / Verbandsliga / Kreisliga begonnen. Das Turnier ermittelt (je nach Platzierung), welche Mannschaften sich danach in welcher  Ligaqualifikation befinden werden. FĆ¼r das Turnier haben 6 Mannschaften gemeldet. Mit dabei: HSC Haltern-Sythen v. 1992 e.V., HSG DJK Rauxel-Schwerin, JSG ELE Junior Team, TuS Bommern 1879, FC Schalke 04 Handball und unser VfL Bochum. Gespielt wird 2×15 Minuten und jeder gegen jeden, deswegen lƤuft das Turnier Ć¼ber zwei Sonntage. Zuerst in Haltern und dann in Bommern.

11:45 Uhr. Das erste Spiel unserer VfL C-Jugend ging gegen die HSG DJK Rauxel-Schwerin. Der Beginn war nervƶs mit kleinen Unsicherheiten im Spielaufbau, was dazugehƶrt, wenn die neue Jugend nur ein paar Trainingseinheiten zusammen hatte. Die Abwehr wiederum war von Beginn an griffig und im Spiel. Ein Tor zum 1:3, in Minute 8, lieƟ dann den Knoten platzen und brachte die nƶtige Sicherheit. Der Ball lief flĆ¼ssiger durch die Reihen und die SpielzĆ¼ge schienen leichter von der Hand zu gehen. Der VfL verwaltete von nun an sehr souverƤn diese FĆ¼hrung, die bis Spielende auch nicht mehr abgegeben werden sollte. Nach 30 Minuten stand es 13:17 (5:6) fĆ¼r uns und die ersten zwei Punkte gehen auf unser Konto.

14:45 Uhr. Das zweite und fĆ¼r heute letzte Gruppenspiel ging gegen unseren Reviernachbarn vom FC Schalke 04. Beide Mannschaften kennen sich aus der letzten Saison und waren von Beginn an fokussiert. Die Abwehrreihen standen stabil und waren flexibel auf den Beinen. LĆ¼cken am Kreis wurden hƤnderingend gesucht. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und intensives Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften das Momentum auf ihre Seite ziehen konnte. Das Spiel endete bei Abpfiff leistungsgerecht 11:11 (5:4). Da in den Qualifikationsrunden bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zƤhlt, musste fĆ¼r das Papier allerdings ein Sieger her. Solange dieser direkte Vergleich in der Endtabelle aber nicht gebraucht wird, bleibt das Unentschieden bestehen. Also ging es ins 7-Meter-Werfen. Leider hatte der FC Schalke hier mehr WurfglĆ¼ck und der direkte Vergleich geht zu Gunsten dieser.

Aber Egal. Gut gespielt und geil gekƤmpft, weiter so!

Heute gespielt haben: Joe, Stefan, Bela, Kjel, Moritz, Moritz, Mats, Johannes, Max, Jonathan, Tillmann, Simon, Phillip und Carlo

Weiter mit Teil 2 geht es Sonntag, 30.04.2023 ab 11:00 Uhr in Bommern, Bommerfelder Ring 113, 58452 Witten. Also ā€žAlle ab in die Halleā€œ und die C- Jugend anfeuern. Jeder ist willkommen!