Spielberichte 1. Damen

Keine Punkte aber trotzdem stolz

Am Samstag um 15 Uhr mussten die Damen in Wattenscheid gegen den Tabellenführer ran. Das Team war hoch motiviert den Gegnerinnen auf dem Weg zur Kreismeisterschaft nochmal in die Suppe zu spucken, wie unser Trainer es zur Einstimmung formulierte.

Zu verlieren hatten wir nichts. Das Hinspiel war bereits deutlich an die Wattenscheiderinnen gegangen, die in dieser Saison ihr Landesligateam abgemeldet haben und somit auf Spielerinnen mit etwas höherer Qualität zurückgreifen konnten.

Die erste Halbzeit konnten wir sehr gut gestalten. Auch wenn die Wattenscheiderinnen von Beginn an das Spiel in der Hand hatten, verkauften wir uns nicht unter Wert. Vor allem über die Halben und die Mitte kassierten wir etwas zu viele Tore gegen sehr agile Gegnerinnen. Zu oft ließen wir Durchbrüche zu, aber einige Angriffe gelang es uns auch, die Gegnerinnen mit einer offensiveren 6:0-Abwehr zu verunsichern und zum ein oder anderen Fehler zu zwingen.

Im Angriff fehlte uns etwas die Sicherheit und die Geschwindigkeit, aber durch einfaches Wechseln und Stoßen im Rückraum konnten wir sowohl Tore aus dem Rückraum, als auch im 1 gegen 1 und vor allem über den Kreis erzielen.

Mit 16:13 für Wattenscheid zur Halbzeit konnten wir zufrieden sein. Die Stimmung im Team war gut und das Spiel machte Bock. Das war das Wichtigste.

Die zweite Hälfte konnten wir uns ähnlich gut präsentieren. In den letzten 10 Minuten verloren wir leider etwas die Ideen und erzielten nur noch 2 Tore, kassierten jedoch 8. Mit 35:24 verlieren wir dieses Spiel. In der Höhe am Ende total unnötig, aber so fühlte es sich eben auch nicht an. Wir können stolz sein auf eine grandiose Leistung und wollen nun in 2 Wochen einen gebührenden Saisonabschluss hinlegen. Weiter geht’s!