Allgemein,  Spielberichte B-Jugend

Erfolgreicher Start in die Oberliga-Quali für unsere B-Jugend

Am vergangenen Wochenende stand das Qualifikationsturnier der männlichen B-Jugend für die Ober- und Verbandsliga an. Es ging darum, die Platzierung auszuspielen, welche der 3 Mannschaften HSC-Haltern Sythen, JSG ELE Gladbeck und VfL Bochum sich für die Oberliga- (Platz 1 und 2) oder Verbandsliga-Qualifikation (Platz 3) qualifizieren. Das Ziel unserer Jungs war natürlich klar: mindestens Platz 2!!

Der VfL hatte den Zuschlag zur Austragung des Turniers erhalten, so dass alles angerichtet war in der heimischen Lohring-Halle: sehr gute Stimmung, hoch motivierte B-Jugend-Teams und tolles Catering.

Im ersten Spiel standen sich unsere Jungs dem Team aus Haltern gegenüber. Anfangs zeigten die VfLer sich nervös und lagen schnell mit 1:4 zurück. Die Spieler ließen aber nicht locker und konnten trotz Unterzahl das Spiel drehen und mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen (11:9). Unbändiger Willen, sehr gute Abwehrarbeit und grandiose Torwartparaden waren der Grundstein für die erfolgreiche erste Halbzeit.

In Halbzeit zwei wurde das Spiel enger und Haltern konnte bis kurz vor Spielende ausgleichen (18:18). In den letzten Minuten des Spiels schafften es die VfL-Jungs jedoch mit einer Energieleistung das Spiel wieder an sich zu reißen und einen Vorsprung herauszuwerfen, so dass am Ende ein verdientes 26:23 stand: die ersten Punkte für die Oberliga-Quali waren gewonnen!!

Das zweite Spiel zwischen Gladbeck und Haltern konnten die Gladbecker knapp für sich entscheiden, so dass klar war, dass der VfL als mindestens Zweitplatzierter feststand.

Mit diesem Gefühl ging unser Team in das abschließende Spiel gegen Gladbeck. Leider konnten unsere Jungs nicht an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen, so dass schnell klar war, dass wir dieses Spiel verlieren würden. Das Ergebnis fiel mit 10:30 sicherlich zu hoch aus.

Am Ende des Tages blicken alle Beteiligten auf einen sehr erfolgreichen VfL-Handball-Samstag. Nach dem 07.05. wissen wir, wie es weitergeht.

Qualifiziert für die nä. Runde sind: Joe, Stefan, Moritz, Conrad, Lennard, Chris, Fabian, Diego, Noah, Erik, Maxi, Leo, Lasse, Jan, Finn