Allgemein,  Vorstand

Der letzte Tanz

Am 17.04.2023 machte die ehemalige E1 und jetzige D2 einen Abschluss, bevor es in die D-Jugend ging. Die Kinder trafen sich in der Gasstätte Pablo. Dort ging es auf die Kegelbahn.

Alles fing damit an das man sich 10 Minuten vor Beginn traf. Nachdem die Kinder immer aufgedrehter wurden, kam die Trainerin auf die Idee mit den Kindern vor ab zwei kleine Aufgaben zu machen. Aufgabe Eins war es sich Größe aufzustellen, Aufgabe Zwei war es sich nach Schuhgröße aufzustellen. Um 17 Uhr öffnete das Lokal und die Kinder konnten runter zur Kegelbahn. Man teilte zwei Teams ein und fing an gegeneinander zu spielen. Einer der Trainer*innen musste dabei mit aushelfen. Nach gut einer Stunde Kegeln wurden Pommes und Kartoffelecken bestellt. Die Kinder spielten, bis das Essen kam. Während die Kinder speisten, machten sich die Trainer*innen Gedanken über die Abschlussworte. 10 Minuten vor Schluss ergriffen die Trainer*innen das Wort.

Nach den langen Worten wurde draußen auf Wunsche der Jungs zusammen nochmal klargestellt, was wir sind: EIN TEAM.

Vom Trainer angestimmt folgte auch noch die Klarstellung, wer wir sind, nämlich der VfL!

Diese Verabschiedung war so laut, dass es die Halle zum Beben gebracht hätte, allerdings in dieser Situation dafür sorgte, dass eine Bedienung gucken kam, was dort draußen so laut ist.

Die ehemalige E1 bedankt sich bei dem Lokal Pablo für die nette Gastfreundschaft und der guten Bewirtung!

Wichtige abschließende Worte:

Wir die Trainer*innen der E1 sind unfassbar stolz auf die Jungs. Sie haben eine Saison mit einer tollen Steigerung gezeigt und diese auf dem verdienten vierten Platz beendet. Dabei haben sie mehr Gegner hinter sich als vor sich gelassen. Die Jungs sind zu einem starken Team zusammengewachsen und haben einen guten Teamgeist gezeigt. Ja es gab sicherlich auch mal Tage im Training oder im Spiel wo man sich an den Kopf gefasst hat und sich gefragt hat, „wat ist denn los mit denen?“ Trotzdem hat es uns richtig viel Spaß gemacht die Jungs zu trainieren und im Spiel zu Coachen. Wir sehen uns donnerstags in der Halle und auch an Heimspieltagen werden wir nicht den Blick auf euch verlieren. Es war eine schöne Zeit und wir hoffen, dass ihr euch mit den neuen Trainer*innen noch weiterentwickelt und besser werdet. Es war einfach eine geile Saison.

Ein großes Danke geht an unsere Teammanagerinnen Nina und Elke ohne deren Unterstützung wäre so eine geile Saison nicht möglich gewesen. Ein großes Danke geht auch an unseren Fotographen Mike der bei jedem Spiel den Kampf der Jungs bildlich eingefangen hat. Natürlich geht auch ein großes Dankeschön an alle Eltern. Die jedes Spiel dabei waren und die Kids lautstark angefeuert haben und sie dabei mit ihrer Stimme nach vorne getrieben haben.

Loreen und Sven sagen Danke für die geile Saison!