Unsere Hauptsponsoren
Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

Kantersieg für die C1

In einem ungleichen Duell feiert unsere VfL C1 einen 47:17 Kantersieg gegen den PSV Recklinghausen Handball.

Schon das Hinspiel vor gut 4 Monaten ging mit 20 Toren Unterschied an uns und auch das Rückspiel lief für den PSV nicht besser. Auch wenn es unserem Gegner nicht hilft – ein Kompliment und ein Danke geht dennoch an den PSV. Denn auch angesichts der sich abzeichnenden hohen Niederlage spielten die Jungs das Spiel fair und sauber zu Ende. 

Das Spiel verlief so, wie es das Endergebnis widerspiegelt. Der VfL kontrollierte von Anfang an den Gegner und das Spiel. Der Angriff spielte mit einer guten Mischung aus Tempo und durchdachten Spielzügen. Sichere Pässe und ein gutes Auge ermöglichten viele freie Würfe, die konsequent genutzt wurden. Die Abwehr arbeitete stark – sehr beweglich und flexibel auf den Beinen. Die Gegenspieler wurden gut übergeben oder man half sich gegenseitig aus. Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stand von 26:14 hat der PSV das Spiel ganz aus der Hand gegeben. In den letzten 15 Minuten liefen die VfLer fast nur noch Tempogegenstöße und machten das Ergebnis deutlich. 

Einen klaren 47:17 (19:6) Erfolg feierten Bela, Carlo, Joe, Max, Johannes, Erik, Simon, Lauri, Christopher und Maxi

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert