Spielberichte D1-Jugend

Souveräner Sieg der D-Jugend

Für die D-Jungs ging es Sonntag Mittag in heimischer Halle gegen die Mädels und Jungs aus Ickern, die bisher alle Spiele relativ deutlich verloren haben. Auch wenn man die Gegner*innen nicht unterschätzen wollte, so sollte heute doch viel durchprobiert werden und der ein oder andere sollte sich auf einer neuen Position wiederfinden.

Zu Beginn fanden sich vorwiegend die Kids mit weniger Spielerfahrung auf dem Feld, aber auch das zündete direkt. Erst nach 8 Minuten konnten die Gegner*innen ihr erstes Tor erzielen. Im Angriff konnte vor allem auf Geschwindigkeit gesetzt werden. Halbzeitstand 14:3 für uns.

Die Halbzeitpause wurde heute besonders kurz gehalten, Aufstellung, ein paar Hinweise und weiter geht’s.

Die zweite Hälfte war für uns nicht ganz so torreich wie die Erste und auch in der Abwehr wurde nachgelassen. Dafür präsentierten wir wunderschöne Pässe an unsere einlaufenden Außen und konnten fleißig wechseln und uns ausprobieren. Im Ergebnis heißt es 21:10 für uns und damit sind wir auch wirklich zufrieden. Endlich mal wieder etwas Entspannung für die Nerven.

In 2 Wochen erwarten wir dann den Tabellenführer aus Dortmund in heimischer Halle. Wir freuen uns drauf!