Allgemein,  Vorstand

VfL on Tour

VfL on Tour 🚌 🔵⚪

Die Handballabteilung des VfL Bochum hat sich am Freitag auf den Weg nach Essen gemacht, um dort das Spiel des TUSEM Essen gegen den den VfL Lübeck-Schwartau zu sehen und unsere Einlaufkinder der E-Jungenden lauthals zu unterstützen.

Mit insgesamt 218 (!) handballverrückten Anhängern machte sich der VfL auf zur Sporthalle „Am Hallo“ in Essen. Dort angekommen hieß es für die Einlaufkinder und Betreuer ab durch den Spielereingang und fertig machen, der Rest ging weiter zu den Tribünen und ihren Plätzen. Auch wenn schon einige Kinder Erfahrungen mit dem Einlaufen haben, war dennoch bei dem einen oder anderen die Nervosität zu spüren. Nach dem Umziehen dann der erste Kontakt in den Katakomben mit den Profispielern und Verantwortlichen beider Mannschaften… die Anspannung stieg.

Dann war es endlich soweit! Um kurz vor 19:30 Uhr ging es los… Die Kinder reihten sich auf, die Spieler kamen dazu – kurzes Abklatschen, ein kleiner Smalltalk und dann ertönte die Stimme des Hallensprechers, der die Mannschaften ankündigte. Nach und nach liefen sie auf und wurden lauthals von den mitgereisten VfL-Anhängern von der Tribüne aus unterstützt und angefeuert.

Im Anschluss ging es auf die Tribünen, von dort aus wurde von allen das Spiel interessiert verfolgt und sich das eine oder andere für seine eigene Handballkarriere abgeguckt. 🧐 Selbstverständlich wurde sich dort auch mit den handballtypischen Dingen kulinarisch verpflegt.

Nach dem Spiel ging es dann noch auf Autogramm- und Bilderjagd. Ausgestattet mit Edding, T-Shirt, Ball, Papier und Kamera stürmten die Kids aufs Spielfeld und ergatterten sich ihre Andenken an den unvergesslichen Abend. 🖊️ 👕 ⚽ 🗒️ 📷

Ein besonderer Dank geht an das Organisations-Team. Ohne EUCH wäre so etwas nicht möglich gewesen!

❤️-LICHEN DANK

Weitere Bilder von „VfL on Tour“ demnächst in der Galerie der E1/E2- Jugend