Am Sonntag spielte die E1 zuhause gegen den SV Westerhold. Die Jungs machten sich geschlossen warm. In der Kabine wurde die Startsieben bekannt gegeben. Aufgrund der Hinrunde, welche man leider mit einem knappen Unentschieden gespielt hatte, wusste man, worauf man sich vorbereitet. Ben R. schaffte es in der Hinrunde, die Nr. 3 von Westerhold in den Griff zu kriegen, weshalb er bei diesem Spiel dies als Hauptaufgabe bekam.
Mit einer Erinnerung an das letzte Spiel wurde die Motivation geschürt, sodass auf Nachfrage, ob die Jungs wach und motiviert seien ein laustarkes „Jaaaa“ durch die Kabine schallte. Nach der Begrüßung gewann der VfL Bochum die Seitenwahl und das Spiel ging los. Beide Mannschaften spielten eine gute erste Halbzeit. Westerhold spielte jedoch einen Ticken stärker, weshalb es mit einem Halbzeitstand von 7:8 für den SV Westerhold in die Kabine ging. Die Jungs wurden ermutigt, fair weiterzukämpfen. Bereits in der ersten Halbzeit gab es einige Penaltys für den VfL, welche größtenteils verwandelt wurden.
Mit einer weiteren Schippe Motivation ging die E1 heiß auf einen Sieg in die nächste Runde. Die Abwehr arbeitete stark und auch Kinder ohne Spielerfahrung ergatterten den Ball für Bochum. Schließlich schafften sie es auch vorne Tore zu erzielen. Bejubelt wurde dies von einer mehr als lautstarken Bank. Nach jedem Tor hörte man den Jubel durch die ganze Halle. Die Jungs fassten Mut und nahmen sich auch Würfe aus der zweiten Reihe raus um den Ball platziert ins Tor zu bringen.
Nach einem Kampf um jeden Ball wurde wie beim Hinspiel erst in der letzten Minute das Time Out vom VfL genommen. Die Jungs bekamen nochmal die Anweisung ruhige Pässe zu spielen und weiteren Zuspruch von der Bank. Letzten Endes wurde das Spiel mit 20:15 für den VfL Bochum beendet.
Fazit, das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen. Mit dieser Abwehr und der Unterstützung der Bank kann es so weiter gehen.
Die Jungs durften sich nach dem Spiel in der Kabine auf ein kräftiges Lob freuen und darauf, dass beim Training in der nächsten Woche Kuchen mitgebracht wird.🥮
Gespielt haben:
Johann, Emil, Jakob, Joshua, Vedran, Phillipp, Ben, Benedikt, Jonas, Lukas, Mattis