Spielberichte D1-Jugend

Die D-Jugend – ein Trainerinnentraum

Samstag hieß es Heimspiel und Spiel 3/3 gegen TV Wanne 1885 Handball für unsere D-Jungs. Spiel 1 im September 2022 ging noch relativ deutlich an die Gegner*innen, Spiel 2 vor 2 Wochen ging sehr unglücklich knapp auch an Wanne, Spiel 3 sollte anders werden und das wurde es.

Wenn ich ein Spiel benennen muss, welches bisher das schönste Saisonspiel war, dann war das sicher dieses. Zu Beginn tat man sich noch etwas schwer, aber bis zum Ende der 1. Hälfte wurde die Abwehr eine richtige Bank. Da machte es auch nichts, wenn man vorne munter ausprobierte und nicht alles zum Erfolg führte. Mit 6:5 für uns ging es in die Pause.

Die neue Taktik der Trainerinnen in der Kabine, die Jungs selbst reden zu lassen, funktioniert bisher wunderbar. Sie können selbst entscheiden in welche Richtung ihr Spiel gehen soll und geben sich gegenseitig super Tipps, was sie immer mehr zusammenschweißt.

Mit guter Laune ging es zurück aufs Feld, wie wir wissen siegt am Ende der mental Stärkere. Die Halle hatten unsere Jungs längst verzückt, die Bank und die Zuschauer*innen feuerten fleißig an. Und was soll man sagen, mit all den Dingen, die im Training so oft nicht funktionierten und vor allem mit ganz viel Spaß ging man schnell mit 10:6 in Führung. Die Jungs boten alles an, Block stellen, Kreuzen, Einlaufen. Wer das erste Spiel gegen Wanne gesehen hatte und das Spiel jetzt, der konnte nur staunen was für Fortschritte in dieser kurzen Zeit gemacht wurden. Unsere Jungs wären aber auch nicht unsere, wenn sie nicht doch ein bisschen Bammel am Schluss bekämen, 12:9 stand es nach 34 Minuten, danach gab es auch keine Tore mehr. Die Freude war so ausgelassen, das Feedback der Zuschauer*innen und des gegnerischen Trainers durchweg sehr positiv. Ihr Jungs seid wirklich ein Traum – an schlechten Tagen zu euch in die Halle zu kommen reicht und die Laune ist einfach wieder gut. Wir hoffen ihr seid so stolz auf euch, wie wir Trainerinnen es sind!