Spielberichte E2-Jugend

AUS, AUS, AUS-WÄRTS-SIEG!

So schallte es am Sonntagnachmittag nach dem Arbeitssieg aus der VfL-Kabine im Sportzentrum des TuS Bommern. Dabei fand die E2 von Beginn an sehr gut in die Partie, schnell konnte man sich über 3:0 und 5:1 aus Sicht des VfL absetzen und einen komfortablen Vorsprung herausspielen.

Nach einer Auszeit von Bommern gab es dann aber einen kleinen Bruch im Bochumer Spiel, der sogar die sicher geglaubte Pausenführung kostete. So hieß es nach 20 gespielten Minuten 8:7 für den TuS Bommern.

In der Halbzeitpause hieß es dann: Resetknopf finden und die Mannschaft wieder in der Erfolgsspur bringen – was auch funktionierte. Schnell schlug der Ball drei Mal im Bommeraner Tor ein und die Sicherheit kam zurück in das VfL-Spiel. Bis zum Schlusspfiff hielt der Zwei-Tore-Vorsprung und die Mannschaft fuhr am Ende zwei wichtige Punkte ein. 💪🏻

Mit dem heute errungenen Sieg festigt die E2 den 3. Tabellenplatz und hält weiterhin den Anschluss an das Spitzenduo Schalke und Saxiona Dortmund.

Für den VfL kämpften und siegten: Mats, Fenja, Dana, Lia, Giulia, Laslo, Lotta, Sophia, Mats, Pia und Mira