Spielberichte D1-Jugend

Gelungener Start ins neue Jahr

Die D-Jugend startet mit ihrem ersten Sieg der Saison ins neue Jahr. Sonntag Morgen ging es für die Jungs nach Ickern. Zwar war allen bewusst, dass Ickern Tabellenletzter war, aber auch wir hatten bisher kein Spiel für uns gewinnen können, wenn es auch meistens knapp war. Aufgabe war es also über das gesamte Spiel nicht auf das Ergebnis zu schauen und einfach das eigene Ding runterzuspielen. In der Woche war gut trainiert worden, sodass die Trainerinnen optimistisch ins Spiel gingen.

Das Spiel startete bereits gut für uns. Nach einem 3:0-Lauf innerhalb von 2 Minuten wurden jedoch zu viele Fehler in Angriff und Abwehr gemacht, sodass man nach 7 Minuten schnell wieder beim 4:4 war. An diesem Punkt war klar, entweder wir würden jetzt wieder ins Spiel kommen oder Ickern würde die Euphorie über den Erfolg nutzen und das Spiel an sich reißen. Zum ersten Mal diese Saison blieben unsere Jungs aber cool und die Leistungskurve ging bis zum Schluss nur bergauf. Es gab viele begeisternde Einzelfortschritte, sowie auch eine super Teamleistung zu sehen. In der Abwehr wurde vermehrt gesprochen und geholfen, alle Spieler konnten ihre Spielzeiten bekommen und am Ende wurde ein 10:22 Sieg gefeiert.

Das erste Drittel der Saison ist damit geschafft und voller Motivation und mit viel Stolz geht es nun in die nächste Woche. Weiter so Jungs!