Unsere Hauptsponsoren
Spielberichte E2-Jugend

Holpriger Start, starke zweite Halbzeit

Unsere E2 ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet, allerdings war der Start etwas holprig. Die Kinder zeigten in der gut gefüllten Halle überwiegend einen gute Leistung. Nur in der ersten Hälfte fehlte phasenweise die nötige Cleverness im Abwehrverhalten, so stand es zur Halbzeit 9:7 für den VfL. 

Die Halbzeitpause nutzten die Trainer Gruttmann und Kempkes, um die Mannschaft neu einzustellen und sie an ihre Stärken zu erinnern, aber auch um ein paar kritische Worte an die Mannschaft zu richten. 

Dies zeigte auch Wirkung, im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft dann ein ganz anderes Gesicht. Die Abwehr stand kompakt und geschlossen, so dass es kaum Platz für Gäste aus Dortmund gab. Auch das Aufbauspiel wurde im zweiten Durchgang viel früher gestört und unterbunden, dies waren die Grundsteine dafür, dass man nur 2 Gegentore in der zweiten Halbzeit kassierte. 

Aus der kompakten Abwehr heraus konnte die Mannschaft dann ihr Angriffsspiel aufziehen und Tor für Tor den Gegner enteilen. Am Ende hat die E2 völlig verdient mit 19:9 gewonnen. 

Für den VfL spielten: Pia, Dana, Lotta, Giulia, Lia, Fenja, Mira, Mats, Luis, Laslo, Lasse und Mats

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo!

Bitte anmelden