Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

Start-Ziel-Sieg für die C1!

Nach der knappen Auftaktniederlage am letzten Wochenende hatten sich unsere jungen Talente der C1 wohl einiges vorgenommen. Gegen das JSG ELE Junior Team aus Gladbeck war der VfL direkt im Spiel und zwang den Gegner bereits nach 4:40 min. Spielzeit, bei einer 1:4 Führung, eine Auszeit zu nehmen.

Bis zur Halbzeit hielten die Gastgeber dann gut mit, ohne jemals das Spiel auf ihre Seite ziehen zu können. Dies lag an der heutigen offensiven Stärke unserer Mannschaft, die spielerisch immer wieder Lücken in der Defensive fand und diese zu Torerfolgen nutzte.

In Halbzeit zwei wurde das exzellente Torwartspiel in Verbindung mit einer beweglichen und konsequenten Deckung mehr und mehr zum Erfolgsfaktor. Immer wieder gelangen wichtige Ballgewinne, die zu schnellen Kontertoren genutzt wurden.
Der VfL Bochum 1848 zeigte vor fremden Publikum eine konzentrierte und ruhige Leistung, sodass ein nie gefährdeter 22:32 (12:15) Auswärtssieg gefeiert werden konnte.

Es spielten: Stefan, Erik, Noah, Maxi, Alex, Simon, Bela, Kjel, Johannes, Max und Carlo