Spielberichte 1. Damen

Schritt(e) für Schritt(e)…

VfL Bochum – DJK Westfalia Welper 24:23 (14:12)

Das letzte Saisonspiel für dieses Jahr gegen die DJK Westfalia Welper stand am Samstag Abend für uns an. Nachdem wir die letzten 2 Spiele unnötig verloren haben, wollten wir ein letztes Mal unsere Reserven anzapfen und mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen. Der Gegner war für uns unbekannt. Da sie in der Tabelle einen Platz über uns standen, war definitiv klar, dass das kein Selbstläufer wird.

Von Beginn an gestaltet sich das Spiel ausgeglichen, das sollte sich auch im Verlauf der kommenden 60 Minuten nicht ändern. Welper geht zwar 2:1 in Führung, für den Rest des Spiels bleibt dies aber die einzige Führung unserer Gegnerinnen. Nichts desto trotz gestaltet sich das Spiel nicht sehr komfortabel/ attraktiv für uns. Über das gesamte Spiel hat die Welperer Abwehr riesige Lücken zu bieten, die wir leider viel zu selten nutzen. Problematischer ist jedoch ausnahmsweise unsere Abwehr, in der wir viel zu viele unnötige Würfe, vor allem aus dem Rückraum, kassierten. In die Kabine gehen wir mit einem 14:12-Zwischenstand.

Nach der Ansage des Trainers doch endlich unser Spiel zu machen und sich nicht durch äußere Einwirkungen beirren zu lassen, gehen wir mit Selbstvertrauen zur zweiten Hälfte zurück auf die Platte.

Diese gestaltet sich sehr ähnlich der Ersten. In der 55. Minuten erreichen wir mit 24:21 unsere höchste Führung. Anschließend ist es eher Glück und das Comeback mit starker Leistung unserer Saskia, dass wir das Spiel nicht doch noch verlieren. 5 Minuten werfen wir kein Tor und verlieren öfters den Ball. Doch unsere Gegnerinnen nutzen dies nicht, machen ihrerseits Fehler, sodass wir mit einem 24:23 zufrieden zu unserer anschließenden Weihnachtsfeier düsen können.

2021-Fazit: Mit einem 6. Platz und 4 gewonnenen Spielen können wir für dieses Jahr wirklich stolz sein. Jetzt heißt es über die Feiertage Kraft tanken und im neuen Jahr genau da ansetzen. Wir wünschen euch ein frohes und gesundes Fest mit euren Liebsten!

HoHoHo: Alex, Anna, Franzi, Hanna, Marie, Michelle, Nele, Pia, Sabrina, Saskia, Wiencek, Änni