Spielberichte 1. Damen

Dat war nichts!

VfL Bochum – TuS Ickern 14:21 (5:10)

Am vergangenen Wochenende bestritten wir gegen die Damen des TuS Ickern unser vorletztes Saisonspiel für dieses Jahr.
Die erste Viertelstunde des Spiels gestaltete sich ganz gut. Ein Zwischenstand von 4:4 gegen die in der Tabelle höher platzierten Gegnerinnen war akzeptabel. Die Abwehr arbeitete gut, im Angriff fielen aber wie so oft, zu wenig Tore. Die Abwehr war zwar eine 6:0, aber alle Spielerinnen spekulierten auf unsere Pässe. Das führte dazu, dass unser Angriff extrem langsam wurde und versuchte, dass ja kein Ball den Gegner erreichte (was nicht funktionierte). Zu unserem Glück hatten die Gegnerinnen auch keinen Glanztag erwischt und aus dem regulären Angriff konnten sie kaum Tore machen. Dennoch ließ sich ein Rückstand zur Halbzeit von 5:10 nicht vermeiden.
Die zweite Hälfte verlief ganz ähnlich. Zwar versuchten wir irgendwie dran zu bleiben, die Fehler blieben aber dieselben. Die Luft schien raus und das Team schon in den Weihnachtsferien… Die letzten 5 Minuten erwachten wir plötzlich und merkten, dass Sperre absetzen doch ein super Mittel gegen diese Abwehr war. Leider zu spät… Mit 14:21 verlieren wir das dritte Spiel der Saison.
Aber wie Pia so schön in unsere Gruppe schrieb: „War ein scheiß Spiel. Liebe euch aber trotzdem alle“. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Es spielten: Anna, Franzi, Friederike, Hanna, Linda, Marie, Michelle, Pia, Ronja, Sabrina, Wiencek, Änni

Franzi

M.Sc. Bauingenieurwesen