Allgemein,  Spielberichte 1. Damen

Fünf-Punkte-Samstag!

VfL Bochum – VfL Rot-Weiß Dorsten 23:19 (11:9)

Am vergangenen Samstagabend erwarteten wir in heimischer Festung am Lohring die für uns unbekannten Gegnerinnen des VfL Rot-Weiß Dorsten. Direkt im Anschluss an den Nervenkitzel-Sieg des VfL Bochums anne Castroper begannen wir unser Spiel mit viel guter Laune und ausgelassen feiernden Fans im Gepäck.

Wie die meisten unserer bisher bestrittenen Spiele gestaltete sich das Spiel von Beginn an ausgeglichen. Unsere Gegnerinnen konnten vor allem über ihre durchsetzungsstarke Kreisläuferin Tore erzielen oder Siebenmeter rausholen. Dennoch war unser größeres Problem der eigene Angriff… Wie so häufig gingen wir zu verkopft in die gegnerische Hälfte und taten uns schwer die Ansagen der Trainer zu verarbeiten. Aber erstmal alles gut, denn zur Halbzeit konnten wir mit 11:9 in Führung gehen.

In der Kabine positiv zu erwähnen war vor allem auch unser Rückzugsverhalten. Die Gegnerinnen versuchten oft aus unseren Fehlern im Angriff zu profitieren, zumeist gelang ihnen dies aber nicht.

Nach der Pause konnten wir unsere erkämpfte Führung auf 15:11 ausbauen. Ein leichtes Zurücklegen unserseits führte in der 53. Minute schnell zum Ausgleich. Aufwachen war angesagt! Eine Auszeit musste her, es blieben noch knapp 6 Minuten in denen wir alles geben mussten, um als Sieger aus dem Spiel zu gehen. Mit Rückenwind von den Rängen machten wir dann mit einem 4:0-Lauf alles klar. Mit 23:19 holten wir auch diese zwei Punkte auf unser Konto. Ein riesengroßer Dank an die Fans, die die Stadionstimmung in die Halle  und uns den Sieg brachten!

Unsere geplanten Spiele am Dienstag gegen TV Wanne und am Samstag gegen die SG Linden-Dahlhausen fallen leider aus. Damit wird unser nächstes Spiel am Dienstag den 23.11. um 20 Uhr im Ostring stattfinden.

Die Punkte geholt haben: Luisa (TW), Alex, Anna, Elisa, Franzi, Hilma, Marie, Michelle, Nele, Pia, Sabrina, Wiencek, Änni