Unsere Hauptsponsoren
Spielberichte 1. Damen

Erneuter Nervenkitzel mit Punktgewinn!

VfL Bochum – DJK Oespel Kley 2 23:22 (10:9)

Am gestrigen Dienstagabend stand unser Nachholspiel gegen die DJK Oespel-Kley in heimischer Halle an. Die bisherigen Ergebnisse und die Tatsache, dass wir als Neuling gegen einen „alten Hasen“ in der Bezirksliga spielten, ließen erahnen, dass es ein schweres Spiel für uns werden würde.

Hochmotiviert starteten wir mit einem furiosen 4:0-Lauf in das Spiel. Die übliche unter-der-Woche-Müdigkeit konnten wir gekonnt überspringen und machten somit unseren Gegnerinnen ab der ersten Sekunde klar, dass wir bei der Punkteverteilung ein Wörtchen mitreden wollen! Unsere Abwehr stand konsequent gut, im Angriff agierten wir aber etwas nervös, sodass die Oespeler Damen bis zur Halbzeit nochmal auf ein Tor rankommen konnten. Die Führung blieb aber in blau-weißen Händen und so ging es mit einem 10:9 in die Kabine.

Wer nervlich schon in der ersten Hälfte gezittert hatte, musste sich für die Zweite noch Drahtseile zulegen. Wir konnten uns anfangs zwar erneut auf 14:10 absetzen. Nachdem wir bei einem Spielstand von 15:11 in der 37. Minute kurz geatmet hatten, führte Oespel in der 44. Minute mit 16:15…Huch! Das Spiel aus der ersten Hälfte setzte sich aber weiter fort. Die Abwehr schwächelte etwas mehr, vorne wurde noch nervöser gespielt…in dieser Phase des Spiels wurde dies nun auch bestraft. Wir hatten aber in den vergangenen 45 Minuten des Spiels gesehen, dass wir hier die 2 Punkte mitnehmen können und nichts weniger wollten wir auch. Die Bank gab also nochmal richtig Gas, die Spielerinnen auf dem Feld rissen sich zusammen und wir profitierten letztendlich von den Fehlern und dem „Wurfpech“ der Oespler, sodass wir nach langem hin und her das Spiel mit 23:22 gewinnen konnten. 

Starke Nerven Mädels!

Am kommenden Samstag folgt ein weiteres Heimspiel um 19 Uhr im Lohring gegen die Damen vom VfL Rot-Weiß Dorsten. Schaut gerne vorbei!

Starke nerven bewiesen haben: Luisa (TW), Alex, Anna, Elisa, Franzi, Hilma, Linda, Marie, Michelle, Nele, Pia, Sabrina, Wiencek, Änni

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo!

Bitte anmelden