Unsere Hauptsponsoren
Spielberichte 1. Damen

Die ersten zwei Pluspunkte auf unserem Konto- check!

PSV Recklinghausen 3 – VfL Bochum 16:17 (7:11)

Am vergangenen Sonntagnachmittag ging es für uns, nach mal wieder langer Spielpause, zum zweiten Spiel der Saison nach Recklinghausen. Da wir unsere Gegnerinnen bereits aus der vergangenen gemeinsamen Saison in der Kreisliga kennen, wussten wir ungefähr was uns erwartet. Ein aggressives/ körperbetontes Spiel, was wir natürlich unbedingt gewinnen wollten. 

So ganz leicht fiel uns diese Aufgabe aber nicht und der Spielbetrieb-Rost musste erstmal abgeschüttelt werden. Vor allem in der ersten Halbzeit döste unsere Abwehr noch ein bisschen vor sich hin und es fehlte die nötige Aggressivität. Ein deutlich größeres Problem war jedoch unser Angriff. Chancen wurden gut ausgespielt, die Passsicherheit war da, die Trefferquote jedoch verbesserungswürdig. Auch das Nutzen von Lücken, die uns die gegnerische Abwehr zu Genüge bot, war an diesem Tag nicht so einfach für uns. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns dennoch mit 7:11 etwas absetzen. 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, doch nach einem 5:1-Lauf der Gegnerinnen stand es nach 46 Minuten plötzlich Unentschieden! Trotzdem rissen wir uns zusammen und sorgten dafür, dass das 1:0 die einzige Führung der Recklinghäuserinnen im gesamten Spiel blieb. Mit einem knappen 16:17 holen wir die ersten zwei Punkte der Saison. Der Jubel nach diesem Kampf war besonders groß.

Am kommenden Dienstagabend holen wir unser Spiel gegen die Damen der DJK Oespel-Kley im Ostring nach. Kommt doch gerne vorbei!

Für den VfL die ersten Punkte der Saison haben geholt: Luisa (TW), Alex, Anna, Elisa, Franzi, Hanna, Hilma, Linda, Marie, Michelle, Momo, Nele, Pia, Sabrina, Wiencek, Änni

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo!

Bitte anmelden