Am Sonntag stand für unsere D-Mädels in der Bezirksliga das letzte Spiel der Hinrunde und gleichzeitig das vermeintliche Spitzenspiel gegen Westfalia Herne an. Motiviert durch die bis dato eigene „weiße Weste“ und die Berichterstattung der Gastgeber im Vorfeld des Spiels gingen die VfLerinnen von Beginn hoch konzentriert zu Werke. Durch herausragende Defensivarbeit zwangen die VfL-Mädels die Gegnerinnen zu vielen technischen Fehlern, die zu erfolgreichen Tempogegenstößen führten. Auch im gebundenen Angriffsspiel wussten unsere Spielerinnen durch Variabilität und Durchsetzungsfähigkeit zu überzeugen, so dass der Vorsprung schnell über 15:1 auf 18:4 zur Halbzeit anwuchs. Eine nahezu perfekte Halbzeit, in der alle taktischen Vorgaben grandios umgesetzt wurden.
Mit dieser beruhigenden Führung spielten die D-Mädels souverän die zweite Halbzeit. Dabei bauten sie die Führung konstant aus und feierten mit 30:13 einen Kantersieg gegen das Team aus Herne.
Die makellose Bilanz zum Ende der Hinrunde und damit gleichzeitig die Herbstmeisterschaft feierten vor begeisterten VfL-Anhängern: Ida, Anna, Dana, Melina, Mira, Lia, Carlotta, Lina, Johanna, Pia, Sophia und Lotta.
Das war eine Spitzenleistung, Mädels!!! Weiter so
