Gegen den TuS Bommern hat die gE1 einen souveränen 31:17 Auswärtssieg eingefahren und ihre Siegesserie ausgeweitet – und das trotz einiger kurzfristiger Ausfälle im Team.
Der VfL war von Beginn an die bestimmende Mannschaft und legte einen 4:0-Blitzstart hin. Bommern, die gegen die gut sortierte Bochumer Abwehr kaum Durchbruchsmöglichkeiten fand, nahm nach 9 Minuten und einem Zwischenstand von 6:2 für den VfL, eine Auszeit.
Die Mannschaft ließ sich allerdings nicht von ihrem Kurs bringen und legte einen weiteren Dreierpack nach und zog auf 9:2 davon – der 7-Tore Abstand konnte bis zur Halbzeit verteidigt und gehalten werden.
Halbzeitstand: 15:8
In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft den Siegeszug weiter fort. Schnell baute der VfL die Führung aus und sorgte für klare Verhältnisse. Wie auch schon im ersten Durchgang konnte das Trainerteam beliebig durchwechseln und gleichmäßig Spielanteile geben, ohne das ein Bruch ins Bochumer-Spiel kam. Am Ende feierten die Blau-Weißen einen – auch in der Höhe – verdienten Auswärtssieg.
Einen souveränen Auswärtssieg feierten:
Jakob, Laslo, Mika, Mats, Leo, Mats, Linus, Matilda, Sophia und Lotta
Ein super Teamleistung zeigten:
Noel, Linus, Jakob, Lotta, Sophia, Matilda, Max, Leo, Mika, Laslo und Mats