Das zweite Saisonspiel – am Samstagabend auswärts bei TuS Borussia Höchsten @borussiahoechsten.ma – stand personell unter keinem guten Stern: Mehrere Spieler waren noch angeschlagen, krank oder verletzt, unter anderem fehlte unser etatmäßiger Kreisläufer @finn_monch, der krank zu Hause bleiben musste.
Neben der netten Aushilfe durch @erik.0862 und @robin.l43 aus der B1 und B1,5 gab es in @alex.xxyy einen Neuzugang, der ohne wirkliche Eingewöhnung direkt loslegen musste und auf diversen Positionen überzeugen konnte.
Das Spiel selbst begann mit diversen Fehlwürfen trotz deutlicher körperlicher und spielerischer Überlegenheit. Das Halbzeitergebnis von 13:21 hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Der Plan für Hälfte zwei war, alle möglichen Aufstellungen in Angriff und Abwehr zu probieren und alle Feldspieler in die Toreliste einzutragen.
Vor allem offensivere Deckungsformationen bescherten uns insgesamt 22 Ballgewinne und ebensoviele schnelle Gegenstoßtore. Dazu spielten die VfL-Jungs auch im aufgebauten Abgriff konsequent und erfolgreich, so dass die Gastgeber letztlich keine Chance hatten. Das Spiel endete mit 29:41 Toren.
Positiv festzuhalten bleibt das erfolgreiche Debüt von Alex Büker sowie ein kleines Comeback von @diego_jaes nach Verletzung und einem deutlich größeren Comeback inkl. eines 7m-Tores von @lennard._7, der nach seiner Knie-OP erste vorsichtige Spielminuten bekam. Willkommen zurück, Lennard!
Weiter geht es für uns in zwei Wochen zu Hause gegen Ruhrbogen Hattingen.