Allgemein,  Spielberichte TEAM_gE1_24

Team_gE1: Guter Testspielauftakt

Die neue gE1 des VfL Bochum Handball ist gut in die Saisonvorbereitung gestartet. Am Freitag bestritt die neuformierte Mannschaft vom Trainerteam Moritz Galbas und Bastian Gruttmann ihr erstes Testspiel, zu Gast in der gut gefüllten Sporthalle Wiemelhausen war der TV 01 Wattenscheid mit seinen beiden E-Jugenden.

Anfänglich war zwar eine leichte Nervosität im Team zu spüren, die sich aber nach einigen Minuten legte und wir immer besser ins Spiel fanden. Nachdem der Knoten geplatzt war, kombinierte die Mannschaft gut im Angriffsspiel und stand sicher in der Deckung. Kam der Gegner doch mal zu seinen Torchancen, so war da immer noch ein starker Rückhalt im Tor. Nach den ersten 20 Minuten ging der VfL mit 12:2 als Sieger vom Platz.

Als unsere E2 in ihrem ersten Testspiel ihr Können zeigte, nutzen wir die Pause um Kleinigkeiten anzusprechen, die in unserem Spiel nicht so optimal waren und für das zweite Spiel abgestellt werden sollten.

Als das zweite Spiel startete merkte man direkt, dass die Mannschaft in der Pausenansprache gut zugehört hatte und die Kleinigkeiten im Deckungs- und Angriffsspiel abgestellt hat. Schnell übernahmen wir die Spielführung und zogen Tor um Tor davon. So hieß es nach den zweiten 20 Minuten 13:0 für die blau-weißen.

Für die E1 spielten: Mats, Linus, Jakob, Matilda, Sophia, Lotta, Mats, Max, Laslo, Leo und Mika