Allgemein,  Spielberichte 1. Damen

Famoser Neustart für die Damen

Wir reisten am Donnerstag zu Beginn unserer Vorbereitung zum Testspiel nach Wetter. Da die Gegnerinnen uns unbekannt waren, gingen wir ohne Erwartungen in das Spiel. Zu Beginn unserer Saison sollte geschaut werden, wo wir stehen. Ganz viel Tempo machen war das gesetzte Ziel.

Wir fanden nicht so gut ins Spiel, es dauerte deine Weile, bis das erste Tor fiel. Aber als der Knoten erstmal geplatzt war ging es Schlag auf Schlag. Wir fingen an mit mehreren Toren über den Kreis. Im Anschluss erarbeiteten wir uns Bälle in der Abwehr, die wir mit viel Tempo zum Großteil vorne im Tor unterbrachten. Auch aus dem Rückraum, ob im 1 gegen 1 oder durch Fernwürfe, erzielten wir schließlich Tore.

Unsere Abwehr arbeitete hart, sodass wir am Ende mit 37:8 das Spiel gewinnen können.

Natürlich waren die Gegnerinnen nicht mit uns auf Augenhöhe und trotzdem müssen solche Spiele erstmal in der Höhe gewonnen werden. Wir konnten über 60 Minuten unser Tempospiel durchziehen, trotz der Tatsache, dass wir nur 2 Auswechselspielerinnen hatten. Unsere Leistung mehr als zufriedenstellend. Darauf können wir aufbauen.