Allgemein,  Spielberichte 1. Damen

Zu Gast beim Landesligisten

Schon am Dienstag ging es für uns Damen weiter gegen Riemke 2. Da wir hier auf ein Team trafen, welches 2 Ligen höher spielt, ging es uns nicht um das Ergebnis. Aber ein besseres Spiel um uns einzuordnen und unsere Saisonziele zu stecken, konnte es eigentlich nicht geben.

Mit ein paar mehr Spielerinnen als am vergangenen Donnerstag, war auch heute unser Ziel ins Tempospiel zu kommen. Natürlich gestaltete sich das gegen ein Landesligateam nicht so einfach und trotzdem kann zusammengefasst werden, dass wir Tempogegenstoßtore erzielten, dass wir zurückliefen, wenn der Ball verloren ging und dass wir alle ordentlich ins Schwitzen kamen bei den hohen Temperaturen.

Unser Trainer fasste das Spiel in der Halbzeitpause eigentlich treffend zusammen: „Denen ist egal wenn sie 36 Tore kassieren, die wissen die werfen auch 44“. Konkret hieß das, unsere Gegnerinnen spielten im Angriff mit ordentlich Tempo jeden Spielzug. Der Zug war schwer von uns zu stoppen, da unsere Gegnerinnen auch physisch überlegen waren. Aber wir stellten wie vergangene Woche auch, eine starke Abwehr und brachten die Riemkerinnen dazu den Ball doch mal länger in ihren Reihen zu behalten und damit zu erzwungenen Abschlüssen.

Die Abwehr der Gegnerinnen war hingegen nicht so stark. Sie wollten unbedingt unsere Pässe unterbinden, dies gelang ihnen auch oft. Ermöglichte uns aber auch mehr Lücken zu nutzen und vor allem viele Rückraumwürfe im Tor zu versenken.

Am Ende steht es 39:26 für die Riemkerinnen und trotzdem fühlte es sich wie ein Sieg an. Zwischen uns und ihnen lagen keine 2 Ligen. Jede war in der Lage Tempo zu machen. Jede konnte in diesem Spiel glänzen. Es hat sich sehr gut angefühlt  gemeinsam zu kämpfen.