Allgemein,  Spielberichte C2-Jugend

Als Mannschaft gesiegt

Mit einer tollen Leistung gewinnt die C2 des VfL Bochum 1848 gegen TV Husen-Kurl in eigener Halle mit 24:20.

Am 05.03.2023 ging es im Lohring um einen Platz auf dem Treppchen, genauer gesagt um Platz 3 der Tabelle. Daher war es wichtig, heute die Punkte zu holen und Husen-Kurl vom Treppchen zu holen.

Die erste Halbzeit war von Höhen und Tiefen geprägt, man musste sich zunächst auf den Gegner einstellen und die Zurückhaltung gegenüber dem Gegner war noch da. Es stand 2:4.

Doch nach 10 Minuten Eingewöhnungsphase legte der VFL los. Die Abwehr stand bärenstark und die Übungen aus dem Training zeigten Erfolg. Der Wille war nun da und es erfolgte eine Aufholjagd. So stand es zur Halbzeit 11:9 für Bochum.

Zu Beginn der 2.Halbzeit blieb der Wille und der VFL legte die Führung weiter aus, auf nun 14:9.

So konnte die 2. Hälfte erfolgreich und ruhig runtergespielt werden. Jeder aus der Mannschaft hat seinen Beitrag zum Sieg geleistet und man konnte erfolgreich das Ergebnis von 24:20 feiern und somit auch den 3.Platz.