Spielberichte 1. Damen

Samstagabend Krimizeit bei den Damen

Für die Damen ging es diese Woche nach Gladbeck. Mit etwas kleinerem Kader als gewohnt, sollte der Fokus heute wieder auf „mit Spaß zum Sieg“ sein. Und was soll man anderes sagen, gerade die erste Hälfte machte großen Spaß.

Bis zum 3:3 gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen. Doch durch eine Mischung aus grandioser Abwehrarbeit und wunderschönen Aktionen im Angriff konnte man sich Schritt für Schritt absetzen. Spielerinnen die sonst nicht so sehr auf ihre Kosten kommen, konnten heute ihre wohlverdienten Spielminuten sammeln und bewiesen sofort, dass sie wichtige Faktoren im Spiel sein können. Durch schöne einfache Wechsel und das Passspiel im richtigen Moment brachten wir die Halle zum verstummen. Halbzeitstand: 7:13.

Fazit der Pause war in jedem Fall, dass wir uns nicht zu sicher fühlen sollten. Wir spielten schönen guten Handball, aber wir hatten noch 30 Minuten vor uns.

Bis zur 34. Minute bauten wir unseren Vorsprung auf 7:15 aus. Danach war die Luft irgendwie raus. Im Angriff liefen wir uns zu sehr fest, die Bewegungen waren nicht mehr so fließend und mit Tempo wie bisher, wir machten mehr technische Fehler. Nach dem kurzen Einbruch, konnten wir bis zur 44. Minute zwar wieder auf 10:18 stellen, nur folgte darauf leider ein noch größerer Einbruch. Befeuert durch das wieder erwachte Publikum kamen die Gladbeckerinnen gefährlich nah ran. Auf dem Spielfeld fühlte sich der Sieg nicht ernsthaft gefährdet an, neben dem Spielfeld wurden alle jedoch langsam nervös. Aber am Ende reichte die Zeit für die Gegnerinnen nicht und wir behielten die Nerven. 21:22 Sieg für uns.

Am Ende bleibt zu sagen: immerhin lagen wir (nach dem 2:1) nie hinten. Es war wirklich schön gerade in der ersten und großen Teilen der zweiten Hälfte wieder die Mannschaft aufblitzen zu sehen, die lange Zeit so begeistert hat. Auch schön, dass gerade die mit sonst weniger Spielzeit so begeistern konnten. Gerne mehr davon.