Unsere Hauptsponsoren
Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

Im Kollektiv gewonnen

Mit einer holprigen Leistung schlägt die C1 des VfL Bochum 1848 die HSG Annen-Rüdinghausen in fremder Halle mit 29:39 (15:17).

Heute hat man wieder gesehen, dass man einen Gegner nie unterschätzen soll. Auch wenn es gegen den Tabellenletzten geht, sollte man top-motiviert sein und zum Glück war unsere Mannschaft motiviert. Die C1 reiste personell geschwächt nach Witten. Wegen Verletzungen, Klassenfahrt und Corona fielen ein paar Leistungsträger aus. Zudem spielte unsere Nr. 13 mit Schmerzen am Zeh, hielt aber durch.🤕

Beide Mannschaften standen pünktlich um 11:30 Uhr, umgezogen und aufgewärmt, auf der Platte. Das einzige was fehlte, war der Schiedsrichter, der einfach nicht gekommen ist. Es musste also erst mal Ersatz her. Die Teamoffiziellen haben sich schlussendlich auf den Trainer der HSG geeinigt und mit gut 20 Minuten Verspätung konnte das Spiel beginnen. Ãœber die gesamte Spieldauer wurde der VfL seiner Favoritenrolle gerecht und konnte nicht einmal einen Rückstand verbuchen. Trotzdem tat sich der VfL schwer und agierte mit viel Sand im Getriebe. 

Die Spielzüge im Angriff wurden nicht immer konsequent durchgespielt und die Abstimmung passte nicht. Freie Würfe gingen zu oft an den Pfosten oder auf den Torwart. Die Abwehr agierte oft schläfrig und man verlor zu oft die Duelle. Natürlich überwiegen die guten Aktionen, denn sonst könnte man das Spiel ja nicht positiv gestalten. Das Spiel zum Kreis funktionierte und unsere Nr. 10 wirft 10 Tore. Ebenso waren die Aussen agil und machten das Spiel breit. Das Rückraumspiel wurde im Laufe des Spiels zudem immer sicherer und es konnten einfache Tore erzielt werden. Ein weitere Faktor des Spiels waren die beiden Torhüter, die der Mannschaft zur Seite sprangen und viele Bälle abwehren konnten. So konnte man die Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen und das Spiel gewinnen.

Gespielt haben: Bela, Tillmann, Johannes, Noah, Joe, Stefan, Christopher, Lauri, Maxi und Carlo

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert