Heute war der SV Westerhold zu Gast bei uns in Bochum. Bereits beim Warmmachen war klar zu sehen, dass wir körperlich unterlegen waren. Vor dem Spiel gaben die Trainer ihr Bestes um die D2 für das nicht ganz so leichte Spiel zu motivieren.
Zum Spielbeginn zeigte sich der Vfl Bochum verunsichert und trug durch fehlendes Tempo und zu viele Fehlpässe dazu bei, dass der Gegner leichtes Spiel hatte und sich dadurch sehr schnell absetzten konnte.
Doch die Jungs kämpften um jeden Ball, gaben sich Mühe den Kreisläufer anzuspielen und versuchten die Außenspieler mit einzubeziehen. Tatsächlich stand der Gegner sehr gut in der Abwehr, so dass die D2 hier kaum durch kam. In der eigenen Abwehr packten die Jungs dagegen nicht zu und ließen ihren Torwart alleine.
Und auch wenn es nach 20 Minuten 5:19 für Westerholt stand, gaben sich die Jungs vom Vfl Bochum nicht geschlagen.
In der Kabine nutzte das Team die Pause, um die Fehler in der Abwehr sowie bessere Strategien im Angriff zu besprechen.
Allerdings gestaltete sich die Umsetzung in der zweiten Halbzeit genauso wie in der ersten.
Dank der tatkräftigen Unterstützung aus der E-Jugend, bekam das Team von Sven und Klaus diesmal zumindest immer wieder die Möglichkeit zum Auswechseln. Nach 40 Minuten verlor der Vfl Bochum mit 8:38 gegen SV Westerholt.
Einfach weiter machen – jeder wird besser, wenn er am Ball bleibt .
Gespielt haben: Joshua, Constantin, Tim, Max, Phillipp, Moritz, Ben Mika sowie aus der E-Jugend: Lotta, Sophia, Mika und Leo
