Am Sonntagnachmittag trat die männliche B2 zu ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksliga an. Beflügelt von der guten Stimmung in der heimischen Halle starteten wir gut ins Spiel und machten in den ersten paar Minuten einfache Rückraumtore. Der kleine Vorsprung wurde aber direkt wieder abgegeben, und der Abstand zu den Gegnern wurde mit der Zeit immer größer. Die Absprachen in der Abwehr passten noch nicht, und im Angriff plagten uns viele vermeidbare technische Fehler. In der 21. Minute stand es bereits 12:20 für Bommern. Nach einer Auszeit unserer Kontrahenten kehrten die Bochumer aber wie verändert auf die Spielfläche zurück. In den letzten 4 Minuten vor der Halbzeitpause konnten wir mit einem starken 5:1-Tore-Lauf auf 18:21 verkürzen. Mit neuem Elan gingen wir in die Kabine. Leider konnten wir an diese Erfolgsphase nicht anschließen. Mit 4 schnellen Gegentoren der Gegner stand es nach weniger als 5 Minuten Spielzeit bereits wieder 19:25. Die Fehler, die wir bereits in der ersten Halbzeit machten, nahmen auch jetzt weiter zu, und die Bommerner bestraften uns konsequent mit schnellen Tempo-Gegenstößen. Auch die Abwehr war oft unkonzentriert, sodass die Gegner fast ohne Gegenwehr zum Torerfolg kamen. In der zweiten Hälfte der letzten Halbzeit liefen wir den Gegnern nur noch hinterher, sodass sich die B2 zum Ende mit 29:44 geschlagen geben musste.
Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausgefallen ist, schenkt die starke Phase zum Ende der ersten Halbzeit Zuversicht. Im Training werden wir nun daran arbeiten, mehr als Team zusammen zu spielen und unser Tempospiel weiter auszubauen.
Besonders hervorzuheben ist heute unser Spieler des Spiels Jonny, der durch starke Einzelaktionen und einer perfekten Trefferquote vom 7-Meter-Punkt 13 Tore zum Endstand beitragen konnte.
Gespielt haben:
Chris, Felix, Jan, Johannes, Jonny, Laurens, Moritz, Paul, Philipp, Simon, Stefan