Beim ersten Saisonspiel in der Oberliga empfängt der VfL die Dragons aus Schalksmühle und kann dank eines guten Starts einen wichtigen Punkt in der Heimfestung “Neues Gymnasium“ festhalten.
Die Spieler sind bereits früh in der Halle und bis in die Haarspitzen motiviert, nach einem kurzen Spaziergang im angrenzenden Park und einem, zur Freude der Trainer, außerordentlich fokussierten Aufwärmprogram geht es noch mal in die Kabine um dem TEAM die letzten taktischen Maßnahmen mit auf den Weg zu geben und nochmal klarzumachen, dass so eine Heimfestung auch verteidigt werden will. Unsere Gäste merken schnell, dass eben diese Verteidigung der heimischen Halle ein Schwerpunkt im Bochumer Spiel ist, und auch in Zukunft sein muss. Eine robuste Abwehr und eine konsequenten 2. Welle in welcher der Rückraum immer wieder gute Entscheidung fällt bilden die Grundlage für eine gute erste Halbzeit (22:18).
Die ersten 5 min der 2. Halbzeit schließen nahtlos an die erste Hälfte an, doch in der 30 min, u.A. bedingt durch eigene Fehler, ein Bruch im Bochumer Spiel. Die Dragons nutzen diese Phase um mit einem 0:5 Lauf wieder an den VfL heran zu kommen, und dann haben sie den VfL nicht nur eingeholt sondern gehen in der 42 min erstmals in Führung und bauen diese auf „PLUS DREI“ AUS…
Aber noch sind die Bochumer Jungen nicht geschlagen und die Festung nicht eingenommen! Die Spieler des VfL‘ s haben sich noch nicht ergeben und es entbrennt ein enger und spannender Schlagabtausch bei dem sich die Bochumer mit aller Macht gegen die Niederlage stämmen.
Die letzte Aktion des Spiels, ein direkter Freiwurf für Bochum, mit einer unglaublichen Parade ändert nichts mehr am Spielstand und so trennen sich der VfL aus Bochum und die Dragons mit 37:37.
Wir bedanken uns für den unglaublichen Support unserer Fans, dieser wird für die verbleibende Saison ganz wichtig werden.
Die Bochumer Mannschaft: Bela, Joe, Colin, Finn, Erik, Lennart, Tillmann, Mats, Carlo, Maxi, Robin, Max, Kuba, Valerio