Allgemein,  Spielberichte TEAMS_mC1-23

mC1: Unentschieden zum Saisonstart

Für unsere männliche C1-Jugend ist das Abenteuer Verbandsliga gestartet. Zur Heimpartie in der neuen Sporthalle Wiemelhausen war der TuS Ferndorf zu Gast. TuS Ferndorf, aus dem Kreuztal im Kreis Siegen-Wittgenstein, war schon unser Gegner in der Qualifikation und uns dadurch nicht ganz unbekannt.

In einer äußerst spannenden Begegnung wurden am Ende die Punkte geteilt, wobei die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen. Durch eine explosive Anfangsphase lag unsere C1 nach sieben gespielten Minuten mit 6:0 in Front. Nach der folgerichtigen Auszeit durch Ferndorf konnten unsere Jungs nicht mehr genügend Druck auf die Abwehr erzeugen und erspielten sich weniger gute Torchancen. Der Vorsprung schmolz allmählich und es ging dann mit einer 1-Tor-Führung (11:10) in die Halbzeit.

Nach der Pause stand die Abwehr nicht immer kompakt und im Angriff fehlten die Ideen. Ferndorf drehte die Partie und erspielten sich bis zur 38. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung. Unser Trainerteam stellte in der Folge taktisch um. In der Abwehr wurden die Positionen angepasst und im Angriff spielten wir nun mit zwei Kreisläufern. Der Kniff funktionierte und der VfL holte immer weiter auf. So schafften die Gastgeber kurz vor Schluss beim 22:22 den Ausgleich.

Nach der hervorragenden Arbeit im Angriff und Abwehr darf sich Carlo über den Spieler-des-Spiels-Award freuen.

Als Team gespielt haben: Bela, Carlo, Joe, Stefan, Mats, Kjel, Jonni, Max, Moritz, Simon, Tillmann, Philipp und Moritz