Pokalreise am Ende angekommen. Nächstes Jahr auf ein Neues

VfL Bochum vs HSG Vest Recklinghausen 20:40 (9:21)

Im Achtelfinale des Kreispokal traf der VfL Bochum am Dienstag, 20.1.2015 auf den Verbandsligisten der HSG Vest Recklinghausen.

Das vorherige Spiel gegen die 2.Mannschaft aus Recklinghausen konnte noch gewonnen werden, aber beim erneuten Aufeinandertreffen waren die Kräfteverhältnisse vor dem Spiel klar verteilt.

Aber die Mannschaft versuchte aus dem Spiel so viel Spielpraxis zu hole, wie der Gegner es zugelassen hatte. Ja, man konnte sogar 1:0 in Führung gehen (lol) und das Spiel bis zum 5:9 „offen“ halten. Zur Pause stand es erwartungsgemäß 9:21 für die Mannschaft aus Recklinghausen.

Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild. Ãœber 13:31 zog der Verbandsligist auf am Ende 20:40 davon.

Damit wurde das einzige Ziel des Tages, die 40 Tore Marke zu verhindern, knapp verfehlt. So war es wie auch schon im Vorjahr eine schöne Erfahrung mal höherklassige Luft zu schnuppern. Die Trauben hängen aber zu hoch, doch für den Ligaalltag konnte Mannschaft das eine oder andere mitnehmen.